Benefit Yoga®

Home » Benefit Yoga® » Seminare » Der Yoga der Tat III – Hingabe

Termine in Berlin

Der Yoga der Tat III – Hingabe

Dozent(en): Frieda Balzer
Preis: € 130,-

Datum: 27. - 29.12.22
Zeit: 18 - 20.30 Uhr

Online anmelden

Der Yoga der Tat III – Hingabe

Bei allem Einsatz und allen Zielsetzungen brauchen wir auch die Qualität von Hingabe. Wenn wir nicht loslassen und vertrauen können, wenn wir versuchen, alles zu kontrollieren, wird unser Leben eng und anstrengend.

Isvarapranidhana ist das dritte der Werkzeuge aus dem Kriya Yoga des Patanjali. Es betont die besondere Kraft, die aus Hingabe und Vertrauen erwächst. Wenn wir fühlen und erkennen, dass es etwas gibt, was größer ist als unser Wille, können wir entspannen und uns darin geborgen fühlen.

Dehnungen und Vorwärtsbeugen lassen uns über den Körper mit den Qualitäten von Hingabe und Vertrauen in Verbindung kommen. Wir gehen liebevoller mit uns selbst um und lernen, in das, was ist, hinein zu entspannen, ohne uns unter Druck zu setzen. Die Wahrnehmung des natürlichen Atems verbindet uns immer wieder mit dem Lebensatem.

Der Raum für unerwartete Lösungen kann sich öffnen, wir erweitern unsere Fähigkeit und Bereitschaft, Hilfe zu empfangen und können friedvoller und mit mehr Freude durch den Alltag gehen.

Weitere Teile der Seminarreihe:

» Der Yoga der Tat I – Yoga im Alltag
» Der Yoga der Tat II – Energie und Tatkraft