Benefit Programme / Kreatives Leben

Zukünftige Termine

Benefit-Jugendtage

Ort: Kloster Gerode
Dozent(en): Carmen Mager, Daniela Leinemann
Preis: 250,- inkl. Unterbringung im Zelt und Vollverpflegung
Termin bitte erfragen!

Benefit-Jugendtage

Für junge Menschen ab 18 Jahren

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

Die vielen Möglichkeiten unserer Zeit eröffnen Gestaltungsraum für unser Leben und fordern uns heraus, einen eigenen Weg zu finden.

Wir scheinen eine unendliche Auswahl für die eigene Berufs- und Lebensgestaltung zu haben, können uns über die sozialen Medien grenzenlos informieren, eine ungeheure Vielfalt an Informationen verarbeiten und weitergeben.

Vielleicht sind wir auch manchmal überfordert mit all diesen Angeboten und weiter auf der Suche, um das zu finden, was uns im Innersten erfüllt und das Leben wirklich lebenswert macht?

Gemeinsam werden wir uns in diesen Tagen die wichtigen Fragen im Leben stellen. Wir werden uns austauschen über Träume, Wünsche und Visionen und konkrete Schritte für die Umsetzung im Alltag erarbeiten.

Durch eine intensive Zeit in der Natur mit praktischen Tätigkeiten im paradiesischen Klostergarten, BenefitYoga®, Meditation und Atemachtsamkeit können wir uns selbst ins Gleichgewicht bringen und unsere Kreativität in der Gemeinschaft erleben.