Shanti Mandir - die neue Veranstaltungshalle

Die ehemaligen Remise im Kloster Gerode wurde zu einem 200 qm großen Unterrichts- und Veranstaltungsraum - Shanti Mandir - ausgebaut.

  • Der Außenbereich um Shanti Mandir wurde als Garten angelegt, der sowohl der Kommunikation (Veranstaltungen) als auch der Kontemplation (Ort des Rückzugs und der Stille) dient, um so auch wieder an die Tradition des Klosters anzuknüpfen und einen Raum zu schaffen, in dem die Menschen sich und der Natur, der Schöpfung, neu begegnen. Der Außenbereich wurde vollendet dank 45 % Förderung durch das europäische Programm LEADER+

  • Der komplette Rohbau konnte mit Unterstützung durch das Förderprogramm der Bundesregierung „Eichsfeld aktiv“, mit viel Eigenleistung, tatkräftiger ehrenamtlicher Mitarbeit sowie eingegangenen Spenden in Höhe von ca. € 87.000,00  errichtet werden.

  • Der Innenausbau konnte 2008 dank der 33 % Förderung durch das Deutsche Hilfswerk mit Mitteln der ARD-Fernsehlotterie abgeschlossen werden.


Von Herzen Dank an alle, die zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben.