Engel in Aktion

Home » Engel in Aktion » Engel in Aktion - Willkommen

Engel in Aktion - Willkommen

Seit 1988 gibt es den ehrenamtlichen Besuchs- und Betreuungsdienst des Weg der Mitte Soziale Dienste.

Engel in Aktion ist ein ehrenamtlicher Besuchs- und Begleitdienst für Menschen, die Unterstützung in ihrem Leben brauchen. Der Engeldienst ist ein wichtiger Teil der Arbeit des Weg der Mitte. Wir leben als Menschen glücklicher und erfüllter, wenn wir einander helfen und von der Fülle, mit der wir im Leben beschenkt werden, etwas abgeben. Ehrenamtliches soziales Engagement bedeutet für uns gelebte Nächstenliebe und ist ein Beitrag zu mehr Mitmenschlichkeit.

Ein Engel sein
Hilfe und Beistand geben,
Zeit und Aufmerksamkeit schenken,
Leid mindern,
Freude empfangen,
füreinander da sein.

Die Engel besuchen Menschen aller Alterstufen, die krank, einsam sind oder auf Grund seelischer, körperlicher oder geistiger Einschränkungen nicht mehr alleine außer Haus gehen können. All das könnte uns selbst auch einmal betreffen. Wie froh wären wir, wenn dann ein Engel zu uns käme.

Als Engel schenkt man Zeit und Aufmerksamkeit, Liebe und Mitgefühl und wird nicht selten reich beschenkt mit Dankbarkeit und Freude. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen besuchen die von ihnen betreuten Menschen in der Regel einmal wöchentlich zu Hause, im Heim oder im Krankenhaus. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an Kontakt mit Menschen und Freude an einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit auf freiwilliger und zeitlich selbstbestimmter Basis hat. Die Engelarbeit wird durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen zu fachbezogenen Themen unterstützt und begleitet.

Die Engelarbeit wird durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen zu fachbezogenen Themen unterstützt und begleitet.

Jetzt Kontakt aufnehmen: